Suche:

Free counters!

Tauchspots / Ägypten

Brother- / Daedalus-Tour, Rotes Meer Mai 2015

Auch dieses Jahr ging es zu den Brothers, Daedalusreef und zusätzlich Elphinstone, allerdings auf der MY Princess Basma. Im  Gegensatz zum letzten Jahr hatten wir Badewannenwetter. Das Meer war durchgängig spiegelglatt und alle Spots konnten wie geplant angesteuert werden werden. Entsprechend ließen- auch dank unseres Diveguides Ahmed Tahal - die Tauchgänge keine Wünsche offen (mit Ausnahme von Walhai und Manta :-)).

Hammerhai am Daedalus Reef
Hammerhai am Daedalus Reef

Brother- / Daedalus-Tour, Rotes Meer Mai 2014

Südtour von und nach Hurghada mit der MY Apollo Star über Brother Islands und Daedalus Reef sowie u.a. zur Salem Express.

Diesmal nur eine Auswahl aus ca. 1700 Fotos ;-)    :

Big Brother Island
Big Brother Island

Wracktour (Nordtour) Ägypten Mai 2013

15 Tauchverrückte waren eine Woche und 23 Tauchgänge lang auf der Nordtour mit der Apollo Star im Roten Meer, u.a. zu insgesamt 8 Wracks, unterwegs. Hier eine "kleine" Auswahl (nicht nur von Wracks) aus 3500 Fotos.

Giannis D. am Abu Nuhas
Giannis D. am Abu Nuhas

Marsa Alam Februar 2003

Februar 2003, Marsa Alam, Hotel Oasis (und weit und breit kein anderes Gebäude)

 

Die Fotos sind mit einer geliehenen Olympus C2500L in Ikelite-Gehäuse entstanden. Der anfangs benutzte Subtronic-Blitz hat leider nach den ersten Fotos das Zeitliche gesegnet, wahrscheinlich hatte die Blitzröhre den Geist aufgegeben. So sind fast alle Fotos ohne Blitz entstanden.

Die Sicht war extrem klar und wir waren mit unserem Boot aufgrund der Jahreszeit meistens alleine an den Tauchplätzen.

Hotel Oasis in Marsa Alam
Hotel Oasis